Dienstag, 18. September 2007

Bank of America: Ergebnisbelastungen durch Finanzkrise

Gefunden bei wiwo.de:

Bank of America: Finanzkrise wird Ergebnis im dritten Quartal belasten "Bedeutende Auswirkungen".
Die Bank of America erwartet eine Belastung ihres Ergebnisses im dritten Quartal durch die derzeitige Krise an den Finanzmärkten. Das zweitgrößte US-Institut kündigte heute "bedeutende Auswirkungen" auf sein Firmenkundengeschäft und Investmentbanking an.
Grund sei, dass die Investoren die Risiken von einer Reihe von Krediten und Wertpapieren nun höher bewerteten, sagte Finanzvorstand Joe Price. Darunter seien auch besonders gut besicherte Hypotheken.

Die Bank of America hatte etwa 28 Prozent ihrer 11,03 Milliarden Dollar Gewinn in der Zeit von Januar bis Juni mit Firmenkunden und dem Investmentbanking verdient.

Der Aktienkurs der Bank fiel am Montag in New York um 0,9 Prozent auf 49,51 Dollar.
[18.09.2007] rtr