Freitag, 28. September 2007

Merrill Lynch: Milliradenverlust im 3. Quartal?

Aus den ORF-news:

Der US-Investmentbank Merrill Lynch droht nach Ansicht eines Analysten im dritten Quartal ein Verlust im Anleihegeschäft in Höhe von 1,5 Mrd. Dollar (1,062 Mrd. Euro).

Nach Ansicht von William Tanona von Goldman Sachs wird dieser Verlust durch Abschreibungen von vier Mrd. Dollar verursacht, die im Zusammenhang mit Krediten für Großübernahmen und Hypothekendarlehen entstanden sind.

Keine Stellungnahme von Merrill Lynch

Nach dem Bericht von gestern gab die Aktie von Merrill Lynch nach. Das Papier notierte am Nachmittag knapp drei Prozent schwächer bei 70,16 Dollar.

Merrill Lynch erklärte, die Bank gebe keine Stellungnahmen zu Einschätzungen von Analysten ab. Das Unternehmen hat bisher noch keinen Termin für die Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das dritten Quartal genannt. Experten rechnen damit jedoch in der dritten Oktoberwoche.