Freitag, 19. Oktober 2007

Bank of America: drittes Quartal enttäuschend...

Gefunden bei der ftd.de:

Bank of America enttäuscht auf ganzer Linie
Die Bank of America hat wegen der Kreditmarktkrise einen herben Gewinnrückgang um knapp 30 Prozent im dritten Quartal erlitten. Analysten sind von den Zahlen maßlos enttäuscht - das Management selbst auch.

Der Nettogewinn fiel um knapp ein Drittel auf 3,7 Mrd. $ im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie die zweitgrößte US-Bank am Donnerstag mitteilte. Pro Aktie ergab das ein Ergebnis von 0,82 $; Analysten hatten mit 1,06 $ gerechnet. Das Management sprach von einer "sehr enttäuschenden" Leistung. Die Einnahmen betrugen 16,3 Mrd. $.

Im vorbörslichen Handel brach die Bank of America-Aktie um rund 4,5 Prozent ein; die Mitteilung belastete im elektronischen Handel auch den S&P 500 sowie den Leitindex Dow Jones.