Mittwoch, 12. Dezember 2007

Freddie Mac erwartet 10 Milliarden Dollar Verlust

Gefunden bei finanznachrichten.de:


11.12.2007 18:59
Freddie Mac erwartet 12 Milliarden Dollar Verlust

Boston (BoerseGo.de) – Die Hypothekenbank Freddie Mac erwartet, wie der Vorstandschef Richard Syron am Dienstag bekannt gab, einen Verlust aus dem Kreditgeschäft im 4. Quartal zwischen 10 Milliarden und 12 Milliarden Dollar. Ursprünglich war ein Wert von 17 Milliarden Dollar angesetzt worden. Die Hauspreise könnten zudem noch um rund 10 Prozent weiter sinken, so die Einschätzung. In Kalifornien und Florida seien gar noch Preisrückgänge um bis zu 27 Prozent möglich, so die Aussage. Die Ausfallrate der Kredite wurde auf 3 bis 3,5 Prozent taxiert.

Freddie Mac verlieren 5,25 Prozent auf 33,20 Dollar.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Wolf Andreas, Redakteur)